Ein älterer Peugeot ist in der Panoramastraße in Flammen aufgegangen. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Erst in der vergangenen Woche hatten Unbekannte Autos an der Neuen Weinsteige angezündet.

Stuttgart-Nord - Vermutlich Brandstiftung steckt hinter einem Fahrzeugbrand, der in der Nacht zum Samstag in der Panoramastraße in Stuttgart-Nord ausgebrochen ist.

 

Wie die Polizei berichtet, meldete ein Passant gegen 0.15 Uhr ein am Fahrbahnrand brennendes Auto. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und verhinderte dadurch, dass das Feuer auf benachbarte Fahrzeuge übergriff, beziehungsweise diese beschädigte.

An dem zehn Jahre alten Peugeot 207 entstand jedoch Totalschaden in Höhe von zirka 3000 Euro. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 711/89905778 zu melden.