Ein halbes Jahr nach der Brandkatastrophe von Backnang (Rems-Murr-Kreis) mit acht Toten arbeitet die Staatsanwaltschaft noch an dem Fall.

Stuttgart/Backnang - Ein halbes Jahr nach der Brandkatastrophe von Backnang (Rems-Murr-Kreis) mit acht Toten arbeitet die Staatsanwaltschaft noch an dem Fall. „Wir gehen davon aus, dass er bis Ende des Jahres abgeschlossen wird“, sagte eine Sprecherin der Stuttgarter Behörde. Neue Ermittlungsansätze habe es zwar nicht mehr gegeben, unter anderem müssten aber noch die Berichte geschrieben werden.

 

Bei dem Brand in der Nacht zum 10. März waren eine 40 Jahre alte türkischstämmige Frau und sieben ihrer zehn Kinder gestorben. Die Ermittler hatten festgestellt, dass das Feuer als Schwelbrand auf einer Schlafcouch begonnen und sich dann zu einem offenen Flächenbrand ausgeweitet hatte. Eine technische Ursache konnte ausgeschlossen werden. Die vorliegenden Informationen reichen nach Angaben der Behörden jedoch nicht, um gegen eine bestimmte Person ein Strafverfahren einzuleiten.