Schreckliches Unglück in Brasilien: Ein Hai fügt einem jungen Mann am Oberschenkel und im Genitalbereich schwere Verletzungen zu. Jede Hilfe kommt zu spät.

Recife - Recife (dpa) - Ein Hai hat an der Küste von Brasilien einen jungen Mann getötet. Das Tier fiel den 18-Jährigen am Strand von Piedade an. Der Ort liegt in der Nähe der Großstadt Recife im Nordosten des Landes. Bademeister zogen den Schwerverletzten nach der Attacke aus dem Wasser und brachten ihn an den Strand, wie auf einem am Montagabend (Ortszeit) auf dem Nachrichtenportal G1 veröffentlichten Video zu sehen war.

 

Patient erleidet Volumenmangelschock

Der Hai hatte den jungen Mann am Oberschenkel und im Genitalbereich schwere Verletzungen zugefügt. In einer Notoperation in einem Krankenhaus in Recife amputierten die Ärzte zunächst das linke Bein. Allerdings verlor der Patient sehr viel Blut, erlitt einen sogenannten Volumenmangelschock und starb im Krankenhaus.

In der Region kommt es immer wieder zu Haiangriffen. Erst im April war ein Mann dort von einem Hai gebissen worden. Seit 1992 ereigneten sich an den Stränden des Bundesstaats Pernambuco nach Angaben der Beobachtungsstelle für Haiangriffe (Cemit) 65 Attacken.