Seit Monaten ist der Film zur Kultserie Breaking Bad auf Netflix angekündigt, seit Wochen nähren die Hauptdarsteller den Hype in den sozialen Medien. Doch nun droht die Stimmung bei den Fans zu kippen.

Nachrichtenzentrale : Lukas Jenkner (loj)

Stuttgart - Auch Jahre nach ihrem Ende hat die Serie „Breaking Bad“ Kultstatus unter ihren Fans. Die Geschichte des krebskranken Chemielehrers Walter White, der zum gefürchteten Drogenboss in New Mexico aufsteigt, hat das Publikum fünf Staffeln in ihren Bann geschlagen. Die Serie ist mit zahlreichen Preisen bedacht worden, sowohl für die schauspielerischen Leistungen als auch die Story und die kreative Machart.

 

Lesen Sie hier: Bryan Cranston und Aaron Paul laden wieder ins Wohnmobil ein.

Seit sechs Jahren ist „Breaking Bad“ nun Geschichte, doch seit dem Herbst 2018, als erste Gerüchte über einen Film zur Serie zu kursieren begannen, schlagen die Fanherzen wieder höher. Im Februar 2019 wurde bekannt, dass die Dreharbeiten begonnen haben. Dann wurde es wieder still um das Projekt.

Seit einigen Tagen heizen die beiden Hauptdarsteller Bryan Cranston und Aaron Paul in den sozialen Medien die Gerüchteküche ordentlich an. Vor einer Woche posteten sie gleichzeitig ein Foto von zwei Maultieren als Anspielung auf den Spitznamen „Mule“ für Drogenkuriere. Wenige Tage darauf erschein ein Foto, dass sie beide gemeinsam in einer nicht näher definierten Landschaft zeigte.

Am Montag nun erschien auf den Instagram-Accounts beider Schauspieler jeweils ein Foto, dass Cranston und Paul beim Trinken aus einer Schale zeigt – darunter der kryptische Spruch: „Eine so geschmeidige Zusammenarbeit, dass Du es schmecken kannst. 24 Stunden Leute!“

Die Fans scheinen nun allerdings die Nerven zu verlieren. Ein in den Text eingefügtes Whiskyglas lässt die Befürchtung aufkommen, dass es bei dem Hype der vergangenen Tage gar nicht um den Film geht, sondern eher um ein Getränk. Soll der Breaking-Bad-Whisky auf den Markt kommen? Oder etwa nur ein Kokosnusswasser, wie ein Fan befürchtet? Heißen dann Whisky oder Wasser „Two Mules“?

Es wird munter spekuliert in den sozialen Kanälen. Klar scheint allerdings, dass die Social-Media-Manager womöglich den Bogen überspannt haben, sollte in wenigen Stunden nicht der Film auf Netflix, sondern eine Werbung für Breaking-Bad-Whisky auf Instagram erscheinen. „Es wäre besser, wenn der ganze Aufgalopp nicht nur für ein Kokoswasser wäre,“ schreibt ein Nutzer.

Am Dienstagabend nach deutscher Zeit wissen die Fans vermutlich mehr. Dann laufen die im Posting angekündigten 24 Stunden ab.