Ein Zehnjähriger hat in Bremen den Dieb seiner Geldbörse verfolgt und ihm ein Bein gestellt. Sein mutiger Einsatz wurde belohnt.

Bremen - Ein Zehnjähriger hat in Bremen sein Portemonnaie von einem Dieb zurückerobert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Schüler tags zuvor seine Geldbörse an einer Ampel fallen lassen, als er sie in seinem Ranzen verstauen wollte. Ein unbekannter Mann habe daraufhin das Kind geschubst und sei mit dem Portemonnaie davongerannt. Der Junge drückte nach Darstellung der Polizei seinen Ranzen kurzerhand einem Mann neben sich in die Hand und verfolgte den Dieb. Nach wenigen Metern habe er ihn eingeholt und ihm ein Bein gestellt, woraufhin der Mann hingefallen sei. Dabei habe er das Portemonnaie verloren; der Junge habe es schnell aufgehoben. Der Täter rannte davon.

 

Die Polizei rief Zeugen auf, sich zu melden.