Die Polizei hat bereits Mitte Februar zwei Männer verhaftet, die Parfüm im Breuningerland in Ludwigsburg gestohlen haben. Zwar konnte das Duo zunächst entkommen, die Flucht war allerdings nach gut einer Stunde beendet.
Der Polizei sind zwei Männer ins Netz gegangen, die im Breuningerland in Ludwigsburg im großen Stil Parfüm gestohlen haben. Das Duo befindet sich bereits seit dem 13. Februar in Untersuchungshaft, die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls.
Ein 44-Jährige wartete vor dem Einkaufszentrum
Wie die Polizei mitteilt, sollen die beiden Männer am 12. Februar gegen 12.15 Uhr aus einer Drogerie im Breuningerland mehrere Flaschen Parfum im Wert von insgesamt knapp 3500 Euro gestohlen haben. Ein 44-Jähriger wartete unterdessen vor dem Einkaufszentrum in einem Fluchtfahrzeug, weshalb die Männer zunächst unerkannt entkommen konnten.
Die Flucht war jedoch nur von kurzer Dauer: Nur gut eine Stunde später wurde das Fahrzeug des Trios gegen 13.40 Uhr auf der A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und Leonberg-Ost angehalten und kontrolliert. Die Polizei entdeckte in dem Wagen unter anderem das Parfüm, welches eindeutig dem Diebstahl zugeordnet werden konnte. Daraufhin wurden die Männer festgenommen.
Während der 44-jährige Fahrer später wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurden der 45- und der 39-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einer Haftrichterin des Amtsgerichts Ludwigsburg vorgeführt. Diese erließ Haftbefehle und wies beide in eine Justizvollzugsanstalt ein.