Das Referendum Großbritanniens über den Verbleib in oder den Ausstieg aus der EU ist in vollem Gange. Und da so ein Wahltag dauert, bleibt der Netzgemeinde genügend Zeit, auf Twitter kreativ zu werden.

Stuttgart - Die lange Zeit bis klar ist, wie die Zukunft Großbritanniens aussieht, wird von den Twitter-Usern genutzt. Die politische Entscheidungen über Verbleib oder Ausstieg aus der EU hat auf Social Media zumindest schon eine Veränderung mit sich gebracht: Zahlreiche Filmtitel wurden im Kontext des Brexit neu erfunden.

 

Nicht die schlechteste Idee, die Zeit bis zur Entscheidung kreativ zu nutzen. Und die Netzgemeinde hat noch die ganze Nacht Zeit, den Filmen kreative und witzige neue Namen unter dem #brexitfilme zu vergeben. Denn mit belastbaren Ergebnissen ist vor Freitagfrüh nicht zu rechnen.

Wir haben eine Auswahl an #brexitfilme-Tweets zusammengestellt