Brief von Lukas Podolski an Fans „Danke Deutschland für geile 13 Jahre Nationalelf“

Der Weltmeister Lukas Podolski verlässt die deutsche Nationalmannschaft. Vor seinem großen Abschiedsspiel am Mittwoch gegen England hat er sich mit einem emotionalen Brief bedankt.
Dortmund - Weltmeister Lukas Podolski hat sich bei den Fans der deutschen Nationalmannschaft vor seinem Abschiedsspiel in einem Brief bedankt.
„Was für eine supergeile Zeit mit Euch. Aus tiefster Dankbarkeit würde ich im Dortmunder Stadion am liebsten jedem Fan einzeln die Hand schütteln“, schrieb Podolski vor seinem letzten Einsatz am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) gegen England. Der Brief wurde in der Bild-Zeitung veröffentlicht. „Hut ab, was Ihr, ob in Deutschland oder im Ausland, für DFB-Länderspiele - um hautnah dabei zu sein, um uns zu pushen - auf Euch genommen habt“, so Podolski. „Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben. Danke Fans, danke Deutschland für geile 13 Jahre Nationalelf. Euer Poldi.“
Debüt vor fast 13 Jahren
Der 31-Jährige führt das DFB-Team gegen die „Three Lions“ aus England als Kapitän aufs Feld. Es ist das 130. Länderspiel für den Stürmer vom türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul. Sein Debüt hatte die Kölner Vereinslegende am 6. Juni 2004 gegen Ungarn gegeben.
Als weiteres Zeichen der Anerkennung – neben dem großen Abschiedsspiel gegen den Weltmeister von 1966 – gab es vom DFB eigens ein Sonderkennzeichen, das Lukas Podolski überreicht wurde. Es ziert nunmehr den Mannschafts-Truck, der sich im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund befindet.
Unsere Empfehlung für Sie

Bundesliga Bayern 4:2 gegen Dortmund - Leipzig bleibt dran - Später Hertha-Sieg
Bayern München besiegt dank Torgarant Robert Lewandowski Borussia Dortmund und bleibt in der Fußball-Bundesliga vor Leipzig. Im Duell der kriselnden West-Clubs aus Mönchengladbach und Leverkusen muss Gladbach-Coach Rose einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

DFB-Pokal Nächste Enttäuschung für Rose in Gladbach - BVB im Halbfinale
Für Marco Rose gibt es wohl kein Happy End mehr in Gladbach. Gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber aus Dortmund platzte der Pokal-Traum im Viertelfinale. Jadon Sancho entwickelt sich beim BVB zum Mister DFB-Pokal.

DFB-Pokal-Viertelfinals Hier laufen die Spiele im Fernsehen
Am Dienstag und Mittwoch steigen die Viertelfinals des DFB-Pokals. Die Partie zwischen Jahn Regensburg gegen Werder Bremen wird aufgrund von Corona-Fällen verschoben. Wo die anderen Spiele im TV übertragen werden, steht hier.

DFB-Pokal BVB im Halbfinale gegen Kiel - Auswärtsspiel für RB Leipzig
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat gute Chancen auf den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Der viermalige Cupsieger trifft im Halbfinale daheim auf den Zweitligisten Holstein Kiel.

Absage des DFB-Pokal-Viertelfinals Mindestens acht Coronafälle bei Jahn Regensburg
Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat mindestens acht Coronafälle zu beklagen. Wegen des Ausbruchs in der Mannschaft wurde das DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen abgesagt. Auch auf die Liga hat es Auswirkungen.

Viertelfinale Rose im Fokus bei Pokal-Duell der Borussias
Marco Rose ignoriert die Brisanz im Pokal-Duell der Borussias aus Mönchengladbach und Dortmund aufgrund seines Wechsels im Sommer zum BVB.