Die Deutsche Post behauptet, dass das Briefkastennetz stabil sei. Wo abgebaut werde, suche sie einen Ersatzstandort. Ein Senior hat der Post seinen Ärger mitgeteilt.

Schon wieder ein Postkasten weg. Und das vielleicht für immer? Der 88 Jahre alte Werner Kern aus Bad Cannstatt ärgerte sich kürzlich sehr, als er beim Blick auf das Gaststättengebäude in der Augsburger Straße 215 feststellte, dass dort der gelbe Postbriefkasten nicht mehr hing. Werner Kern schrieb daraufhin an die Post eine Beschwerde. Er kritisierte, dass das Unternehmen sich über den Rückgang des Postaufkommens beklage und zugleich über eine Erhöhung des Briefportos nachdenke. Er finde es unvorstellbar, dass die Entfernung eines Einwurfbriefkastens mit betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten begründet werden könne. Bis heute habe er keine Antwort der Post.