Die Brit Awards in London am Mittwochabend sorgten für viele Überraschungen – auch bei den Outfits der Stars. Knallbunte Jogginganzüge, graue Übergrößenkleider und rote Mähnen – schlimmer gings kaum.

London - Bekannt sind die Briten ja nicht nur für ihre Popmusik, sondern vor allem für ihren sehr speziellen Geschmack. Vom Stil des eleganten Gentlemans bis hin zu den ausgefallenen Outfits des verstorbenen Musikidols David Bowie – die britischen Sänger haben bei den Brit Awards in London auch in diesem Jahr mit einigen Modesünden Aufmerksamkeit erregt.

 

Jedes Jahr küren die Briten ihre Besten aus der Musikbranche. Die Brit Awards gelten als das Pendant zu den amerikanischen Grammys, mit einem wichtige Unterschied: Britisch muss sie sein, die Musik der Stars. Gewinnerin des Abends war die Mega-Popsängerin Adele. Sie gewann gleich mehrere Preise – allerdings nicht für eines ihrer Outfits.

Dass bei den Brit Awards eigentlich die Musik im Vordergrund stehen sollte, hätte man bei den gruseligen Outfits der Stars glatt vergessen können. Von einer riesigen rothaarigen Mähne bei den Damen bis hin zum knallbunten Jogginganzug bei den Herren – das Erbe David Bowies schien bei diesen Brit Awards allgegenwärtig.

Wir haben die Modesünden der Pop-Sternchen in unsere Bildergalerie gesammelt.