Die britische Boulevardzeitung „The Sun“ zeigt auf ihrer Seite 3 nun doch wieder blanke Brüste. In den vergangenen Tagen hatte die Zeitung auf die seit 44 Jahren zur Tradition gewordene Nackte auf Seite 3 verzichtet.

London - Die britische Boulevardzeitung „The Sun“ zeigt auf ihrer Seite 3 nun doch wieder blanke Brüste. In den vergangenen Tagen hatte die Zeitung auf die seit 44 Jahren zur Tradition gewordene Nackte auf Seite 3 verzichtet. Ein Sprecher hatte der in der selben Verlagsgruppe erscheinenden Schwesterzeitung „The Times“ gesagt, die „Sun“ werde künftig keine Bilder unbekleideter Frauen mehr drucken.

 

Am Donnerstag erschien das größte britische Boulevardblatt nun doch mit einer barbusigen Schönheit auf Seite 3. Das Foto war unter der Überschrift „Klarstellungen und Korrekturen“ zu sehen. Darunter stand zu lesen: „Ergänzend zu den kürzlich erschienenen Berichten in allen anderen Medien möchten wir klarstellen, dass dies die Seite 3 ist und dass dies das Bild von Nicole, 22, aus Bournemouth ist.“

Der angebliche Verzicht der „Sun“ auf Nacktbilder auf ihrer Seite 3 hatte international Aufsehen erregt. Eine seit Jahren geführte Kampagne in Großbritannien gegen die Fotos hatte bereits gejubelt.