Am zweiten Tag ihrer Reise besuchen Prinz Harry und seine schwangere Frau Meghan eine Grundschule. Vor allem ein kleiner Fan versetzt die werdenden Eltern in Entzücken.

Sydney - Erst begutachtet der kleine Junge im hellblauen Shirt den roten Bart von Prinz Harry, dann gibt es eine innige Umarmung für Herzogin Meghan – und die beiden britischen Royals sind hin und weg: Am zweiten Tag ihrer Australien-Reise besuchten die werdenden Eltern unter anderem eine Schule in Dubbo etwa 400 Kilometer nordwestlich von Sydney. Und zeigten dabei immer wieder, dass sie ein glückliches Händchen für Kinder haben.

 

Prinz Harry (34) und seine schwangere Frau (37) sind auf ihrer ersten offiziellen gemeinsamen Auslandsreise seit der Hochzeit im Mai und machen eine 16-Tägige Tour durch Australien, Neuseeland, die Fidschi-Inseln und das Königreich Tonga. Auf den Besuch hatten sich viele Australier gefreut. Die Nachricht, dass Meghan nächstes Jahr das erste Kind bekommt, Nummer sieben in der Thronfolge, versetzt die Gastgeber in Entzücken.

Zuvor war schon klar, dass die Tour ans andere Ende der Welt für das Paar zu einem Heimspiel werden würde. In Australien ist Königin Elizabeth II. – Harrys Großmutter – Staatsoberhaupt. Alle Versuche, die Queen durch einen gewählten Präsidenten zu ersetzen, scheiterten. Und 2015 hatten schon sein Bruder, Prinz William, und Herzogin Kate die Australier in Begeisterung versetzt. Die beiden waren seinerzeit mit dem kleinen George unterwegs, damals erst zwei.

Die Bilder vom zweiten Tag der Australien-Reise sehen Sie in unserer Fotostrecke.