„Deine Haut ist wie Perlen“: Sängerin Beyoncé widmet ihr neustes Video zu ihrem Song „Brown Skin Girl“ allen schwarzen Frauen – mit prominenter Unterstützung.

New York - Mit Topmodel Naomi Campbell (50), Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o (37, „12 Years a Slave“) und ihrer ehemaligen Destiny’s Child-Kollegin Kelly Rowland (39) feiert Pop-Superstar Beyoncé (38) in einem neuen Musikvideo die Schönheit schwarzer Frauen. Das Video zu ihrem Song „Brown Skin Girl“ stellte die 24-fache Grammy-Gewinnerin am Montag (Ortszeit) auf Youtube – am Dienstagmorgen hatte der Clip schon mehr als zwei Millionen Aufrufe erzielt.

 

In dem Video heißt es: „Baby, kenn deinen Wert, ich liebe alles an dir, von deinen krausen Locken bis zu jeder einzelnen Kurve“ und: „Deine Haut ist nicht nur dunkel – sie strahlt und erzählt deine Geschichte“. Im Refrain singt die Sängerin „deine Haut ist wie Perlen“. Das Lied ist Teil des Albums „The Lion King: The Gift“ aus dem vergangenen Jahr.