Auf der A8 bei Merklingen wird ein Auto von einem Gegenstand getroffen – auf Höhe einer Fußgängerbrücke. Die Polizei ermittelt jetzt, was es damit auf sich hat und sucht Zeugen.

Ein unbekannter Gegenstand hat auf Höhe einer Fußgängerbrücke auf der Autobahn 8 bei Merklingen ein Auto getroffen. Als ein 50 Jahre alter Autofahrer am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit seinem 56-jährigen Beifahrer Richtung München fuhr, fiel der Gegenstand auf die Windschutzscheibe des Audi. Das berichtet die Polizei.

 

Der Gegenstand verursachte eine „faustgroße“ Beschädigung, es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Weil der Verdacht besteht, dass eine Person den Gegenstand von der Fußgängerbrücke fallen ließ oder warf, ermittelt nun die Polizei.

Die Autobahnpolizei Mühlhausen suchte auf der Autobahn nach dem Objekt, konnte es aber nicht finden. Auch einen mutmaßlichen Werfer konnten sie nicht ausmachen. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0 73 35/9 62 60 melden.