Zu einer brutalen Attacke ist es am Mittwoch in Stuttgart-Vaihingen gekommen. Ein Dreijähriger ist mit seiner Mutter unterwegs, als er von einer Unbekannten geschlagen wird. Der kleine Junge wird dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine bislang unbekannte Frau hat am Mittwochnachmittag in der Industriestraße in Stuttgart-Vaihingen einen drei Jahre alten Jungen geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war der Junge zusammen mit seiner Mutter gegen 15.10 Uhr mit dem Laufrad auf dem Gehweg der Industriestraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 3 kam ihnen die unbekannte Frau entgegen. Unvermittelt schlug sie den Jungen so heftig, dass dieser vom Laufrad fiel und sich verletzte. Anschließend machte sich die rabiate Frau aus dem Staub und ging in die Unterführung zu den S-Bahn Gleisen.

Von der Täterin liegt folgende Beschreibung vor: Zwischen 55 und 60 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß mit normaler Statur. Sie war gepflegt, hatte einen blonden Pagenschnitt und trug ein helleres gemustertes Kleid sowie eine helle Brille und einen hellen Rucksack. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.