Ins Auto gelockt, auf einem Feldweg aus dem Auto geworfen, zusammengetreten und beklaut: Ein 21-jähriger Besucher des Stuttgarter Frühlingsfests ist auf seinem Heimweg in der Nacht auf Dienstag in Bad Cannstatt schwer verletzt worden.

Bad Cannstatt - Wie die Polizei berichtet, sprachen drei unbekannte Männer den 21-Jährigen am Bahnhof in Stuttgart-Bad Cannstatt an und fragten ihn, ob er mitfahren wolle, da sie denselben Heimweg hätten. Gutgläubig stieg der junge Mann zu den Unbekannten in den Wagen. Auf einem Feldweg im Gewann Im Geiger hielten sie plötzlich an, warfen den 21-Jährigen aus dem Auto, schlugen und traten ihn mehrfach. Die Täter stahlen dem hilflosen jungen Mann daraufhin Ausweis, Uhr und Mobiltelefon.

 

Zeugen gesucht

Der junge Mann flüchtete schwer verletzt in die Dinkelbühler Straße und klingelte bei einem Anwohner, bevor er bewusstlos zusammenbrach. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 21-Jährige kann keine näheren Angaben zum Tatgeschehen und den Tätern machen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.