Die Handball-Frauen von Frisch Auf Göppingen hoffen weiter, über die Relegation den Bundesliga-Aufstieg zu schaffen. Nach dem 23:26 (11:12) beim BSV Sachsen Zwickau bietet das Rückspiel in der EWS-Arena alle Chancen.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Es war die gleiche Paarung wie im Vorjahr: Die Handball-Zweitliga-Frauen von Frisch Auf Göppingen kämpften in der Relegation gegen den Bundesliga-Vorletzten BSV Sachsen Zwickau um den letzten freien Platz in der ersten Liga. Im Hinspiel am Mittwochabend in der Sporthalle Neuplanitz unterlagen die Göppingerinnen vor 697 Zuschauern mit 23:26 (11:12). Das Rückspiel geht am kommenden Samstag (18 Uhr) in der EWS-Arena über die Bühne. Die besten Werferinnen für das Frisch-Auf-Team von Trainer Nico Kiener waren Paulina Uscinowicz (6/2), Sina Ehmann (4), Lisa Borutta (3) und Selina Kalmbach (3).

 

„Ich bin stolz auf mein Team, wir haben immer noch die Chance, mit unseren Zuschauern im Rücken, am Samstag den Aufstieg zu schaffen. Die Fans werden uns nach vorne peitschen“, sagte Kiener, der mit dem Ergebnis durchaus leben konnte, „gut, dass wir uns nach dem 19:24-Rückstand nochmals in der Abwehr stabilisierten und auf drei Tore verkürzen konnten.“

Im vergangenen Jahr hatten die Frisch-Auf-Frauen in Zwickau mit 21:25 verloren. Der 27:26-Heimsieg fiel zu knapp aus. Nun hoffen die Göppingerinnen auf ein besseres Ende.