Nachts in Stuttgarts Kultkneipe Dilayla stranden, alle Stäffele der Stadt zu Fuß erklimmen und in der Staatsgalerie einen Wow-Effekt erleben. 20 Dinge, die auf einer Stuttgarter Bucket-List nicht fehlen dürfen.

Digital Desk: Jonas Schöll (jo)

Stuttgart - Einmal in Stuttgarts rustikaler Kultkneipe „Schwemme“ abstürzen, auf den Stäffele der Stadt picknicken oder mit der „Karawane Cannstatt“ und Tausenden Fans zum VfB Stuttgart ins Stadion pilgern. Außer Stau, Kehrwoche und Spätzle hat die schwäbische Landeshauptstadt noch vieles mehr zu bieten. Wir zeigen euch zwanzig Dinge, die auf jeder „Bucket List“ für Stuttgart stehen sollten.

 

Lesen Sie hier: Zehn Dinge, die nur Schwaben normal finden.

Ein Besuch im Stadion des VfB Stuttgart darf natürlich auf keiner To-do-Liste fehlen. Doch Wow-Effekte bieten auch die vielen Museen der Kesselstadt. Zum Beispiel die Staatsgalerie, wo Besucher das spektakuläre Schredder-Bild des Streetart-Künstlers Banksy bestaunen können.

Auch Feste wie das Stuttgarter Weindorf oder der Cannstatter Wasen gehören zum Pflichtprogramm für die Bewohner der Kesselstadt. Gefeiert wird auch anderswo, etwa im Dilayla, einer Institution im Stuttgarter Nachtleben. Dorthin geht das Ausgehpublikum dann, wenn sonst fast gar nichts mehr auf hat. Traumhaft schöne Wanderwege laden in der Stadt zwischen Wald und Reben dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.

In unserer Bildergalerie zeigen wir zwanzig Dinge, die jeder in Stuttgart mal gemacht haben muss.