Vor den Bürgerbüros, die wieder für Laufkundschaft geöffnet sind, bilden sich lange Schlangen – beispielsweise in Vaihingen. Welche Prioritäten die Ämter jetzt setzen.

Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Stuttgart - Weil immer mehr Menschen gegen das Coronavirus geimpft und die Inzidenzen noch vergleichsweise niedrig sind, können die Stuttgarter die Dienstleistungen in den meisten Bürgerbüros wieder ohne Termin in Anspruch nehmen. Allerdings ist Geduld gefragt, vor dem Bezirksrathaus Vaihingen jedenfalls bildeten sich in dieser Woche lange Schlangen. Auch die Bürgerbüros in Möhringen und Plieningen-Birkach haben wieder ohne Termin geöffnet. Für einige kleinere Bürgerbüros ist das aber erst zum 1. September geplant, so auch in Degerloch. In Sillenbuch gab es zuletzt nicht mal ein genaues Datum, sondern nur die Info, dass spätestens zum Ende der Sommerferien geöffnet ist.