Das Timing war in diesem Jahr perfekt: Bei sommerlichen Temperaturen haben am Samstag zahlreiche Westler ihr Bürgerfest gefeiert.

S-West - Das Timing war in diesem Jahr perfekt: Bei sommerlichen Temperaturen haben am Samstag zahlreiche Westler ihr Bürgerfest gefeiert. Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsteher Reinhard Möhrle, der gemeinsam mit dem Bezirksbeirat und den Vereinen das Fest veranstaltet, ging es auf der Bühne Schlag auf Schlag. Insgesamt 35 Vereine und Institutionen haben an dem Fest mitgewirkt. Während die musikalischen und sportlichen Gruppen wie der MTV Stuttgart, die Zigeunerinsel oder Colombia Candela das Publikum im Saal unterhielten, kümmerten sich im Freien unter anderem die Ministranten und die Ghana Union Stuttgart um das leibliche Wohl der Gäste. Auf dem Abenteuerspielplatz, in der Stadtteilbücherei und auf dem Gelände vor dem Jugendhaus haben sich die Kinder und Jugendlichen beim Torwandschießen ausgetobt, ihre Geschicklichkeit beim Angeln getestet und sich am Bürgerzentrum abgeseilt. Das Bürgerfest fand in diesem Jahr zum fünften Mal statt und war so gut besucht wie noch nie. „Dieses Jahr stimmt alles“, sagt Möhrle, „das Wetter ist toll und das Bühnenprogramm ist richtig klasse.“