Das Timing ist in diesem Jahr perfekt gewesen: Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen haben am Samstag zahlreiche Westler ihr Bürgerfest in Stuttgart gefeiert.

Stuttgart - Das Timing ist in diesem Jahr perfekt gewesen: Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen haben am Samstag zahlreiche Westler ihr Bürgerfest in Stuttgart gefeiert. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bezirksvorsteher Reinhard Möhrle, der gemeinsam mit dem Bezirksbeirat und den Vereinen das Festes veranstaltet, ging es auf der Bühne Schlag auf Schlag.

 

Insgesamt 35 Vereine und Institutionen im Westen haben an dem Fest mitgewirkt. Während die musikalischen und sportlichen Gruppen wie der MTV Stuttgart, die Zigeunerinsel, der Frauenchor Fortissimas oder Colombia Candela das Publikum im Saal unterhielten, kümmerten sich im Freien unter anderem die Ministranten und die Ghana Union Stuttgart mit Bohneneintopf, Roten Würsten und Crêpes um das leibliche Wohl der Gäste.

Auf dem benachbarten Abenteuerspielplatz, in der Stadtteilbücherei und auf dem Außengelände des Jugendhauses West haben sich die Kinder und Jugendlichen beim Torwandschießen oder auf der Hüpfburg ausgetobt, ihre Geschicklichkeit beim Angeln getestet und sich an der Fassade des Bürgerzentrums abgeseilt. Das Bürgerfest West hat in diesem Jahr zum 5. Mal stattgefunden und war dank des guten Wetters so gut besucht wie noch nie. „Dieses Jahr stimmt alles“, sagt Bezirksvorsteher Reinhard Möhrle, „das Wetter ist toll und das Bühnenprogramm ist richtig klasse.“