Für Mittwoch, 2. Oktober, ist die offizielle Neueröffnung des Kursaals geplant. Das Bezirksamt wird sich um den Betrieb des Bürgerhauses kümmern.

Bad Cannstatt
– Endlich ist es soweit. Ende April hatte der Gemeinderat entschieden, dass der sanierte Kursaal mit Ausnahme der Gastronomie in Zukunft als Bürgerhaus betrieben wird. Für Mittwoch, 2. Oktober, ist nun die offizielle Neueröffnung geplant. Das Bezirksamt Bad Cannstatt wird sich um den Betrieb des Bürgerhauses kümmern. Vereine, Musikgruppen und Chöre können den großen und den kleinen Kursaal, den Thouret-Saal, das Daimlerzimmer sowie die Cateringküche künftig mieten.

 

Bürgerhaus-Team ist Ansprechpartner vor Ort

Ein vierköpfiges Team um Beate Niebuhr, die neue Leiterin des Bürgerhauses, hat bereits am Dienstag, 1. Oktober, die Verwaltungsräume im Kursaalturm (Eingang neben dem Zugang zum großen Kursaal) bezogen und ist somit als Ansprechpartner vor Ort. Telefonisch erreicht man das Team des Bürgerhauses unter der Telefonnummer 216-8 89 77.