33-Jähriger Liberaler aus Rheinland-Pfalz liegt mit 57,26 Prozent klar vorne.

Magstadt - Die Bürgermeisterwahl in Magstadt hat einen klaren Sieger: Florian Glock aus Höhr-Grenzhausen in Rheinland-Pfalz wird neuer Verwaltungschef. Der 33-Jährige erhielt 1834 Stimmen (57,26 Prozent) und setzte sich deutlich von Margit Holzwarth ab, die 1334 Kreuze bekam (41,65 Prozent). Alle fünf anderen Kandidaten sind deutlich abgeschlagen.

 

Der Unternehmer Christian Badocha aus Weil der Stadt bekam mit elf Stimmen immerhin noch ein zweistelliges Ergebnis. Fridi Miller aus Sindelfingen, die auch in drei Wochen in Rutesheim und Friolzheim antritt, bekam nur sechs Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,85 Prozent.

Der Wahlsieger Glock lag bereits beim ersten Wahlgang am 17. Dezember mit 43,4 vorne. Der FDP-Mann wurde von der FDP-Kreisrätin Heiderose Berroth unterstützt. Für Holzwarth hatten sich vier zuvor gescheiterte Kandidaten ausgesprochen.