Armin Mößner hat sich erwartungsgemäß beim Neujahrsempfang seiner Stadt erklärt: Er möchte seine Amtszeit als Bürgermeister von Murrhardt im Herbst verlängern.

Murrhardt - Der Murrhardter Bürgermeister Armin Mößner hat beim Neujahrsempfang seiner Kommune am Freitagabend erwartungsgemäß bekannt gegeben, dass er für eine weitere Kandidatur in der 14 000-Einwohner-Stadt bereit steht. Wie berichtet, geht die Amtszeit des 34-Jährigen im Herbst zu Ende.

 

Der Schultes setzt auf Kontinuität

Es sei viel erreicht worden in den vergangenen siebeneinhalb Jahren und es stehe vieles an, so Mößner, der mit 27 Jahren zum Schultes gewählt worden ist und zuvor der Kämmerer in Oppenweiler war: „Murrhardt würde Kontinuität in der Begleitung der vielen laufenden Vorhaben und Projekte gut tun.“

Der Verwaltungswirt will nicht nur im Sommer für das Schultesamt kandidieren, sondern sich im Mai erneut für ein Mandat im Rems-Murr-Kreistag bewerben. Dort ist er schon aktuell Mitglied der CDU-Fraktion.