Heute haben die Wimsheimer die Wahl: Wer wird neuer Bürgermeister oder neue Bürgermeisterin. Die Bürger haben entschieden: Mit 65,5 Prozent der Stimmen wurde Mario Weisbrich in seinem Amt bestätigt.

Wimsheim - Das sind die Ergebnisse:

 

Mario Weisbrich: 65,5%

Beate Lämmle-Koziollek: 31,8%

Pierre Heckmann: 2,02%

Fridi Miller: 0,44%

Die Wahlbeteiligung lag bei 69,7%.

Wer sitzt fortan auf dem Chefsessel im Wimsheimer Rathaus und lenkt in den nächsten acht Jahren die Geschicke in der kleinen Enzkreiskommune? Heute haben die Bürger die Wahl. Abgestimmt werden kann noch bis 18 Uhr.

Die Wimsheimer können gleich zwischen vier Kandidaten entscheiden. Der amtierende Bürgermeister Mario Weisbrich möchte das Amt gerne noch weitere acht Jahre bekleiden. Die Wimsheimer Haushaltsökonomin Beate Lämmle-Koziollek hat noch kurz vor Bewerbungsschluss ihren Hut in den Ring geworfen. Der Stuttgarter Justizhauptwachteister Pierre Heckmann steht ebenso wie die Sindelfingerin Fridi Miller zur Wahl. 

Um 18 Uhr schließen die Wahllokale, mit einem ersten Ergebnis wird gegen 18.20 Uhr gerechnet.

Sobald die Ergebnisse vorliegen, veröffentlichen wir Sie auf unserer Homepage und auf der LKZ-Facebookseite: https://www.facebook.com/LKZRedaktion/