Unzufriedene Käufer von Solaranlagen siegten 2019 gegen die Stuttgarter Versicherung. Nun hat der Bundesgerichtshof entschieden: die Fälle müssen neu verhandelt werden.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Der Rechtsstreit um Solaranlagen der Leonberger Firma Eurosolid, die Käufer mit unrealistischen Ertragsprognosen gelockt haben soll, geht in eine neue Runde. Mehrere Urteile des Oberlandesgerichts (OLG) Stuttgart, vor dem Kläger weitgehend gegen die Stuttgarter Versicherung als Partner von Eurosolid gewonnen hatten, sind jetzt vom Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe aufgehoben worden. Das OLG muss nun erneut darüber verhandeln und entscheiden. Damit hatte die zunächst nicht zugelassene, dann aber per Beschwerde erreichte Revision der Versicherung vor dem BGH Erfolg. Da noch keine Begründung vorliegt, wollten weder die Stuttgarter noch die Anwaltskanzlei der Kläger die Entscheidung kommentieren.