Bayer Leverkusen steckt mitten im Abstiegskampf. Die Werkself verlor am Freitagabend zuhause deutlich gegen Schalke 04. Bereits nach 16 Minuten war die Partie entschieden.

Leverkusen - Bayer Leverkusen steckt nach einer heftigen Heimpleite mitten im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Die völlig verunsicherte Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut ging im Westderby gegen Schalke 04 am Freitagabend mit 1:4 (0:3) unter und steht damit nur noch vier Punkte vor dem Relegationsplatz. Schalke ist dagegen mit 41 Zählern auf Tuchfühlung zu den Europa-League-Plätzen.

 

Bereits vor der Pause war die bittere Niederlage der Werkself besiegelt. Für die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl trafen Guido Burgstaller (6./50. Minute), Benedikt Höwedes (10.) und Alessandro Schöpf (18.). Den einzigen Treffer für Bayer erzielte Stefan Kießling (69.).