Bundesliga-Spieltage genau terminiert VfB Stuttgart startet an einem Sonntag

Von Dirk Preiß 

Der VfB Stuttgart startet gegen Mainz 05 in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Das war bereits klar – nun ist auch festgelegt, wann genau der Auftakt erfolgt. Und wann das erste Heimspiel gegen den FC Bayern steigt.

In Mainz hat der VfB Stuttgart was gutzumachen – und zwar gleich am ersten Spieltag der Bundesliga. Foto: dpa 18 Bilder
In Mainz hat der VfB Stuttgart was gutzumachen – und zwar gleich am ersten Spieltag der Bundesliga. Foto: dpa

Stuttgart - Niederlage im Pokal, Niederlage in der Bundesliga – Mainz war zuletzt kein gutes Pflaster für den VfB Stuttgart. Doch das soll sich ändern. Am ersten Spieltag der neuen Saison reisen die Weiß-Roten wieder zu den 05ern. Nun ist auch klar, wann genau die Partie stattfinden wird. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die ersten sechs Spieltage genau terminiert.

Wir haben den Überblick:

Sonntag, 26. August, 15.30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 – VfB

Samstag, 1. September, 18.30 Uhr: VfB – FC Bayern

Sonntag, 16. September, 18 Uhr: SC Freiburg – VfB

Freitag, 21. September, 20.30 Uhr: VfB – Fortuna Düsseldorf

Mittwoch, 26. September, 20.30 Uhr: RB Leipzig – VfB

Samstag, 29. September, 15.30 Uhr: VfB gegen Werder Bremen