Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

Für den Vaueffbe geht es in der neuen Saison . . . Ach halt, stopp. Falsche Liga. Der VfB kickt ja gar nicht mehr hier. Wer fehlt noch? RB Leipzig, stimmt, die kommen gleich. Wer war da noch? Der KSC? Quatsch. Großaspach? Ne. Die Kickers? Auch nicht. Hm. Und nu?

 

Ach ja, der SC Freiburg.

Willkommen zurück.

Die freuen sich auch ganz dolle auf die neue Saison, vor allem Kulttrainer Christian Streich kann es kaum erwarten, endlich wieder im Fokus der bundesdeutschen Öffentlichkeit zu stehen. Gut, Letzteres stimmt nicht, aber der, wie soll man sagen, markante Streich ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Eine echte Type, aber „ich bin kein Intellektueller – das meint ihr nur“. Und die Mannschaft? Nils Petersen ist der Star, der SC könnte am Ende aber ein Streichkandidat sein.