Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

Du bekommst die Kicker raus aus Dortmund, aber nicht Dortmund raus aus den Kickern. Und so kommen sie alle irgendwann zurück.

 

Raus sind sie schnell. Jahr für Jahr hauen Stars ab, aber sie kommen wieder. Der BVB holt alles zurück, was Stallgeruch hat und mal ein schwarz-gelbes Trikot getragen. Auch wenn bei manchem schon der Verwesungsgeruch eingesetzt hat. Retro ist die BVB-Mode.

Sie haben sich ja wirklich stark verstärkt, mit Schürrle oder Rode oder Dembélé oder Mor oder Guerreiro, vor allem aber: mit dem Rückkehrer Mario Götze. Erst Sahin, Kagawa, Reus – und nun also Götze. Nächste Saison wird dann wahrscheinlich der Miki-irgendwas von ManUnited befreit und Gündogan von ManCity heimgeholt.

Wenn das alles nichts hilft, wird Lothar Emmerich ausgegraben.