Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

Im Imperium von Clemens Tönnies gibt es unter anderem die „Division Meat“. Kurz gesagt geht es da um Fleisch. Tönnies ist ja der Kotelett-König, und er hat auch eine „Division Fußball“, genannt Schalke 04.

 

Dort hat der Allmächtige nun die Geschäfte an Christian Heidel und an den Trainer Markus Weinzierl übertragen. Tönnies will sich raushalten. Und wo manch Fan zuletzt auf Gammelfleisch schimpfte, kickt heuer eine Ansammlung von feinstem Filet, gepaart mit dem einen oder anderen rustikalen Schweinehals. Es ist was für Feinschmecker dabei wie auch für Bodenständige. Die Mischung stimmt. Mit Spielern wie Embolo, Baba oder Coke (leider verletzt) hat Weinzierl trotz des Abgangs von Sané eine Truppe, die Fleischeslust macht. Eventuell grillt sich S04 diese Saison mal nicht selbst.