Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

Ende mit Dutzi-dutzi in Berlin: Statt Gedudel legt Trainer Pal Dardai eine andere Platte auf. Death Metal mit Vedad Ibisevic. Berlin geht Aggro. Und daher wird der Ex-Stuttgarter neuer Kapitän, der alte, Fabian Lustenberger, war zu dutzi-dutzi-mäßig. Man wolle, so tatsächlich die offizielle Begründung vor einer Woche, eine aggressivere Körpersprache. „Vedad hat eine spezielle Art, er ist ein aggressiver Spieler, der seine Mitspieler anspricht und mitreißt“, sagt Michael Preetz.

 

Apropos Ansprache. Die Hertha hat auch einen neuen Slogan, und zwar (ohne Witz): „We try. We fail. We win.“ Versuchen. Scheitern. Gewinnen. Teil zwei ist ja eine bekannte Domäne der „failed City“ Berlin. Entworfen hat das „Jung von Matt“. Man wolle die Hertha als „ältestes Start-up der Stadt“ positionieren. Das macht echt aggro!