Autofahrer aufgepasst: An der B14 werden an diesem Wochenende geschädigte Bäume gefällt. Die Straße wird halbseitig gesperrt, kurzzeitige Vollsperrungen sind möglich.
An der Bundesstraße 14 zwischen der Abfahrt Erlach und Großerlach werden an diesem Wochenende, 22. und 23. Februar, geschädigte Bäume gefällt. Die Straße wird halbseitig gesperrt, darüber hinaus sind kurzzeitige Vollsperrungen möglich. Verkehrsteilnehmer sollten Verzögerungen einplanen.
Baumfällungen aus Sicherheitsgründen
Aufgrund starker Trockenheit sind zahlreiche Bäume entlang der B14 geschädigt und stellen eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer dar. Deshalb werden an diesem Wochenende ausschließlich jene Bäume entfernt, die deutliche Schäden aufweisen.
Sperrungen und Verkehrsregelung
Während der Arbeiten wird die B14 halbseitig gesperrt, der Verkehr per Ampel geregelt. Zusätzlich kann es bei der Fällung besonders gefährdeter Bäume zu kurzzeitigen Vollsperrungen kommen.
Die zu fällenden Bäume stehen auf Flächen von ForstBW, privaten Waldbesitzern und der Gemeinde Großerlach. Die Arbeiten werden von einer Fachfirma im Auftrag der Waldbesitzer durchgeführt – in Abstimmung mit dem Kreisforstamt, ForstBW und der Straßenbauverwaltung.
Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten
Aufgrund der Maßnahmen kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Verantwortlichen bitten daher bereits jetzt um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.