Ein Frau fährt mit ihren Kindern auf einer Bundesstraße von Göppingen nach Heidenheim. Auf der Fahrt löst sich plötzlich das linke Hinterrad.

Steinheim am Albuch - Während der Fahrt von Göppingen nach Heidenheim (Landkreis Göppingen) hat sich das linke Hinterrad eines Autos gelöst. Die Fahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von 2 Jahren und 11 Monaten überstanden den Unfall auf der Bundesstraße 466 unverletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, nahm die Frau während der Fahrt ungewöhnliche Geräusche wahr. Die habe sie zunächst den winterlichen Straßenverhältnissen zugeschrieben.

 

Auf Höhe der Gemeinde Steinheim löste sich das Hinterrad mit einem Schlag, das Auto konnte aber problemlos angehalten werden. Bei der Überprüfung war kein einziger Radbolzen mehr vorhanden, wie es von der Polizei hieß. Da erst während der Woche Räder gewechselt wurden, gehen die Ermittler aktuell davon aus, dass die Schrauben nicht richtig angezogen waren. „Die Verantwortlichkeit anderer Personen wird noch geprüft“, teilten die Beamten außerdem mit.