Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am heutigen Mittwoch ab 14 Uhr im Wahlkampf quer durch den Südwesten. Zum Auftakt besuchte sie die Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee.

Friedrichshafen - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt darauf, dass künftig noch mehr Deutsche radeln. „Deutschland ist nicht nur eine Auto-Nation, sondern auch eine Fahrrad-Nation“, sagte Merkel am Mittwoch bei der Eröffnung der Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee. Bereits jetzt würden zehn Prozent aller Wege in Deutschland mit dem Drahtesel zurückgelegt. „Aber wir werden hier noch eine Steigerung erleben, davon bin ich überzeugt.“  

 

Merkel reist am Mittwoch im Wahlkampf quer durch den Südwesten. Von Friedrichshafen aus geht es weiter nach Ulm, den Schlusspunkt setzt am Abend ein Auftritt in Calw im Schwarzwald.

Die Fahrradmesse Eurobike gilt auf ihrem Gebiet als europaweite Leitmesse. Bis zum 31. August präsentieren dort knapp 1300 Aussteller Weltneuheiten und Trends der Branche.

Hier die aktuelle Umfrage zur Bundestagswahl »