Der Spagat zwischen Bundespolitik und der Arbeit auf lokaler Ebene reizt Michael Hennrich. Der CDU-Kandidat für den Wahlkreis Nürtingen ist seit 2002 im Bundestag.

Nürtingen - Lange war die Gesundheitspolitik eher ein Randthema. Durch die Corona-Pandemie ist der Schwerpunkt des Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich (CDU) in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. In der gesellschaftlichen Debatte über Impfungen und die schrittweise Rückkehr ins normale Leben punktet der 56-jährige Jurist gerade jetzt mit seinem Fachwissen. „Mir ist es wichtig, auch die Impfgegner abzuholen und sie mit Argumenten zu überzeugen“, sagt der Rechtsanwalt, der mit seiner Frau Anja Hennrich und den beiden Söhnen in Kirchheim lebt. „Der Impfpass ist der neue Porsche“, sagt er lachend. Eine bessere Impfquote zu erreichen, das ist sein Ziel.