Statt einem Duell gibt es mit drei aussichtsreichen Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 ein Triell. Laschet, Scholz und Baerbock stellen sich bei Podiumsdiskussionen Fragen unserer Zeitung – hier geht es zu den Streams.

Digital Desk: Sascha Maier (sma)

Stuttgart - Statt eines Duells ums Kanzleramt ist bei der Bundestagswahl erstmals von einem Dreikampf – einem Triell – die Rede. Olaf Scholz (SPD), Armin Laschet (CDU) und Annalena Baerbock (Grüne) wollen nicht nur alle Kanzler beziehungsweise Kanzlerin werden, sondern haben laut Prognosen auch halbwegs realistische Chancen. Jeder der drei Bewerber hatte bei der K-Frage in den letzten Monaten schon mal die Nase vorn.

 

Lesen Sie hier: Die Wahlprogramme im Check

Unsere Zeitung hat alle drei Kandidaten zu Podiumsdiskussionen nach Stuttgart eingeladen, wo sie sich live vor Publikum Fragen unserer Redaktion und unserer Leser stellen – nicht nur mit bundespolitischem Fokus, sondern auch darauf, was ihre Vorhaben für das Land Baden-Württemberg und die Region Stuttgart bedeuten. Außerdem haben wir erfahren, was Olaf Scholz vom Krawattentragen hält.

Schauen Sie den Livestream zur Veranstaltung mit Armin Laschet am 14. Juli hier noch mal an:

Oder lesen Sie hier die Zusammenfassung: Laschet hält nicht viel von Verboten

Schauen Sie den Livestream zur Veranstaltung mit Olaf Scholz am 13. September hier noch mal an:

Oder lesen Sie hier die Zusammenfassung: Von Kevin Kühner und Krawatten

Schauen Sie den Livestream zur Veranstaltung mit Annalena Baerbock am 21. September hier an (noch nicht online):

Die Zusammenfassung der Podiumsdiskussion folgt nach der Veranstaltung.