Anlässlich des morgigen Weltfrauentages wurden in Berlin 24 Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet – Natalia Wörner ist eine von ihnen.

Berlin - Die Schauspielerin Natalia Wörner (48) ist für ihre Tätigkeit als Botschafterin der Kindernothilfe mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Joachim Gauck (76) überreichte ihr den Orden am Montag im Schloss Bellevue in Berlin.

 

„Ich freue mich total und bin natürlich auch gerührt darüber“, sagte Wörner („Irren ist männlich“, „Unter anderen Umständen“) nach der Verleihung vor Journalisten. Kinder seien in Krisensituationen am verletzlichsten, sagte sie zu ihrem Engagement. Begleitet wurde Wörner von Freunden und Familie. Gemeinsam mit ihr wurden 23 weitere Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet, anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März.