Am Mittwoch war Trainingsauftakt 2018 bei den Stuttgarter Kickers. Für Trainer Paco Vaz begann das neue Jahr mit einem Schock: Sein Auto wurde beim Sturm von einem Baum getroffen.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Stürmische Zeiten in Degerloch. Am ersten Arbeitstag im neuen Jahr hat Kickers-Coach Paco Vaz zum ersten Mal sein Auto auf dem extra reservierten Parkplatz mit dem Zusatz „Cheftrainer“ geparkt, „weil ich das ja erst seit Weihnachten bin“. So gegen halb neun am Mittwochmorgen war das. Der Trainer saß im Clubhaus, als es einen wahnsinnigen Schlag tat.

 

Sturm über dem Sportpark

Im ADM-Sportpark tobte für einige Minuten ein Orkan, entriss mehrere Bäume – einer davon traf das Auto von Vaz voll auf der Längsseite: Totalschaden. Der Schock saß. Als kurze Zeit später auch der Sportdirektor Martin Braun auf dem Vereinsgelände in der Kabine eintraf wunderte er sich, „dass unser Trainer so nachdenklich da saß“ – bis sich der Grund aufklärte. Das Wetter klarte zwar nicht auf, trainiert wurde dennoch. Pünktlich wie geplant um zehn Uhr rief Vaz seine Spieler auf den Kunstrasenplatz – trotz der stürmischen Zeiten in Degerloch.