Ein Unbekannter hat in einem Bus der Linie 592 (Kreis Ludwigsburg) seinen Unterleib an einem Mädchen gerieben. Die Zwölfjährige vertraute sich zuhause ihrer Familie an.

Ludwigsburg: Julia Amrhein (jam)

Eine Zwölfjährige ist am Dienstagnachmittag in einem Linienbus auf der Fahrt von Vaihingen an der Enz nach Horrheim sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr das Mädchen zwischen 13 und 13.20 Uhr mit der Linie 592, als ein Unbekannter anfing, sein sichtbar erigiertes Glied durch die Hose am Oberschenkel der Zwölfjährigen zu reiben. Diese ging daraufhin ein Stück zur Seite, der Mann folgte ihr jedoch und rieb sich weiter an dem Kind, bis er schließlich in Horrheim ausstieg.

 

Zuhause angekommen vertraute sich das Mädchen ihrer Familien an, welche sofort Anzeige bei der Polizei erstattete. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit rotbraunen kurzen Haaren und gleichfarbigem Dreitagebart gehandelt haben. Sein Alter wurde auf 20 bis 24 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit trug er ein weißes Oberteil und eine eng geschnittene helle Jeans. Die Kriminalpolizei nimmt unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25 oder E-Mail hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entsprechende Hinweise entgegen.