Ein roter Reisebus schert am Mittwochvormittag auf der A8 bei Ostfildern (Kreis Esslingen) plötzlich aus. Zwei Fahrzeuge müssen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, dabei kollidiert ein Autofahrer mit einer Leitplanke.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines roten Reisebusses soll am Mittwoch gegen 11.40 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Plieningen und Esslingen einen Unfall verursacht haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

42-Jähriger kollidiert mit Leitplanke

Der Busfahrer, der nach den Angaben in Richtung München auf der rechten der drei Fahrspuren unterwegs war, soll plötzlich zum Überholen nach links auf den mittleren Fahrstreifen ausgeschert haben. Vermutlich übersah er dabei einen dort fahrenden 87-jährigen Autofahrer. Dieser musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, auf die linke Fahrspur wechseln. Dort fuhr allerdings ein 42-Jähriger mit seinem Wagen, der wiederum um eine Kollision mit dem 87-Jährigen zu vermeiden, ausweichen musste und dabei gegen die linke Leitplanke prallte.

Roter Reisebus mit Augsburger Kennzeichen gesucht

Verletzt wurde bei dem Unfall laut Polizei niemand, es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 5.500 Euro. Bei dem gesuchten Bus soll es sich um einen roten Reisebus mit Augsburger Kennzeichen (A-) gehandelt haben, auf dem im Heckbereich eine große Sonne abgebildet war. Zeugen werden geben, sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 zu melden.