Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen am Ludwigsburger Bahnhof endet für einen 26-Jährigen im Krankenhaus. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bei einem brutalen Angriff am Ludwigsburger Busbahnhof ist ein 26-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war es am frühen Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Zunächst wurden nur verbale Nettigkeiten ausgetauscht, handfest wurde es aber nicht. Nachdem die beiden Gruppen sich schlussendlich trennten und der 26-jährige Mann weglief, ging der bislang noch unbekannte Täter hinterher und schlug ihn mit einer Weinflasche nieder. Durch den Schlag auf den Kopf ging das Opfer mit eine stark blutende Wunde sofort zu Boden. Der Angreifer machte sich danach postwendend aus dem Staub. Zwei seiner Begleiter kümmerten sich zunächst um das Opfer, flüchteten dann aber ebenfalls.

 

Passanten die auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, verständigten die Polizei und den Rettungsdienst. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifen beteiligt waren, brachte keinen Erfolg. Der 26-Jährige wurde von einem Rettungswagen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zu den Angreifern oder der Auseinandersetzung generell machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 07 141 / 18 53 53 melden.