Nach dem schwersten Busunglück in Spanien seit zehn Jahren, bei dem am Wochenende 14 Menschen den Tod fanden, haben der spanische König Felipe und seine Frau Letizia an den Trauerfeierlichkeiten für die Opfer teilgenommen.

Murcia - König Filipe von Spanien und seine Frau Letizia haben am Montag an der Trauerfeier für die 14 Todesopfer des Busunglücks bei Murcia teilgenommen und den Hinterbliebenen ihr Beileid ausgesprochen. Insgesamt haben mehr als zweitausend Trauernde an der Abschiedszeremonie für die Opfer teilgenommen.

 

Bei dem tragischen Busunglück waren in der Nacht auf Sonntag im Südosten Spaniens 14 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 40 weitere Insassen des Busses wurden verletzt. Das Unglück war der schwerste Busunfall in Spanien seit mehr als zehn Jahren.

Der Bus war in der Nacht in der Nähe von Murcia von der Fahrbahn abgekommen und eine 15 Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Die Ursache ist noch unklar. Die Insassen des Busses waren auf dem Rückweg von einer Pilgerreise nach Madrid.