Innerhalb des Projekts „BW von oben“ spielt die Landeshauptstadt selbstverständlich eine wichtige Rolle. Wir schauen auf Stuttgart-Süd und den zentral gelegenen Marienplatz.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Der Maulwurf blinzelt. Die Sonne scheint ja auch sehr grell an diesem milden Wintervormittag. Der Maulwurf hat sich deshalb auch im Außenbereich des Cafés Kaiserbau niedergelassen. Von hier aus hat er den gesamten Marienplatz wunderbar im Blick, diesen Ort, mit dem ihn viel verbindet. Hier hat Manfred Müller dem Spitznamen aller Tunnelbauer Ehre gemacht. Als Maulwurf. Als verantwortlicher Mitarbeiter des Tiefbauamts war er im Zuge der Neuordnung des Stuttgarter Schienenverkehrs maßgeblich daran beteiligt, dass die Straßenbahn und die entsprechende Haltestelle auch am Marienplatz unter die Erde kamen.