Einstimmig befürwortete der Bezirksbeirat Süd den Antrag von Janusch Munkwitz für eine Erweiterung der Außenfläche am Café Condesa während der Winterzeit. Bisher durfte nur direkt vor dem Laden bestuhlt sein.

S-Süd
Einstimmig befürwortete der Bezirksbeirat Süd den Antrag von Janusch Munkwitz für eine Erweiterung der Außenfläche am Café Condesa während der Winterzeit. Bisher hatte Munkwitz nur für den Sommer eine erweiterte Genehmigung. Nun darf der Stuttgarter Gastronom auch im Winter die Fläche um die Baumbeete bewirtschaften und zwar bis 23 Uhr. Die Begründung des Gremiums für die Zustimmung fasste Roland Petri (CDU) schlicht zusammen: „Sie haben ja ein Ganzjahres-Konzept mit Gastronomie auf einem Niveau, bei dem wir guten Gewissens zustimmen können.“ Und, so Munkwitz, am Marienplatz sei es schließlich das ganze Jahr über Sommer.