Café im ehemaligen Fluxus in Stuttgart Das Holzapfel schließt Ende Oktober

Einschränkungen, Verunsicherungen und Umsatzeinbußen durch das Coronavirus: Die Betreiber des beliebten Café Holzapfel in Stuttgart-Mitte verkündeten am Sonntagabend, dass Ende Oktober Schluss ist.
Stuttgart - Ende Oktober schließt in Stuttgart ein Café, das vielen als grüne Oase im ehemaligen Fluxus bekannt ist. Die Betreiber des Holzapfel verkündeten am Sonntag in einem Facebook-Post das Aus ihres beliebten Cafés in der Calwer Straße in Stuttgart-Mitte.
„Leider hat es schlussendlich nicht gereicht. Die ganzen Corona Einschränkungen und die dadurch entstandenen Verunsicherungen haben zu massiven Umsatzeinbußen geführt, so dass das Holzapfel das letzte halbe Jahr nicht mehr wirtschaftlich war und wir somit gezwungen sind auf Ende Oktober 2020 das Holzapfel zu schließen“, heißt es in dem Post des Geschwisterpaars Nina und Moritz Holzapfel.
Ihr im cleanen Vintage-Look und mit vielen Pflanzen eingerichtetes Café wurde 2016 als Nachfolger des Café Bohème im Fluxus eröffnet. Auch nach dem Ende der alternativen Shopping-Mall Fluxus blieb das Café in der Calwer Straße erhalten.
Unsere Empfehlung für Sie

Takeaway im Kessel Diese Cafés bieten Coffee-to-go und liefern
Auch nach den neusten Corona-Bestimmungen wird das öffentliche Leben weiterhin pausieren. Zum Glück gibt es trotzdem noch einige Stuttgarter Cafés, die uns mit Coffee-to-go versorgen oder sogar liefern.

Gastronomie in Stuttgart-Degerloch Neues Café in Ex-Kuranyi-Lokal
In Stuttgart-Degerloch soll zum 1. Februar ein neues Frühstückscafé eröffnen. Wenn auch zunächst nur mit coronabedingtem Abholservice. Der Macher ist kein Unbekannter in der Gastro-Szene in Stuttgart.

Stuttgarter Spaßmuffel Immun gegen gute Laune
Manche Leute in dieser Stadt haben chronisch beste Laune, auch wenn es gerade nur wenig gute Gründe dafür gibt. Zum Beispiel Mütter, die sich zum Einkauf bunt anziehen und lachen und alles dafür tun, dass ihre muffeligen Söhne freudig mitmachen. Warum eigentlich?

Charlottenstraße in Stuttgart-Mitte Mann will Verkehr regeln – Polizei sucht Zeugen
Ein 51 Jahre alter Mann steht mitten auf der Straße, erteilt den vorbeifahrenden Autofahrern Anweisungen und schlägt auf Fahrzeugdächer. Als die Polizei eintrifft, flieht der Mann.

Wegen der Corona-Pandemie In Teilen Stuttgarts werden Papiertonnen nicht geleert
Im Filderbereich werden bis auf Weiteres die Altpapiertonnen nicht geleert. Mehrere Beschäftigte der städtischen Abfallwirtschaftsbetreibe haben sich mit dem Coronavirus infiziert, zudem ist der Krankenstand saisonbedingt sehr hoch.

Nach Corona-Party in Stuttgart Romulo Kuranyi entschuldigt sich für illegale Garagenparty
Der Gastgeber der Corona-Party am Samstagabend im Stuttgarter Stadtbezirk Degerloch ist in der Stadt kein Unbekannter. Der jüngere Bruder des Ex-VfB-Stars Kevin Kuranyi gibt sich zerknirscht.