Da Corona den meisten Deutschen einen Strich durch die Ferienplanung gemacht hat, ersetzt bei vielen der nahe gelegene Campingplatz den Strandurlaub in der Ferne. Doch welche Camping-Tools bestehen den Praxis-Test?

Stuttgart - Während im vergangenen Jahr die Überlegungen zur nächsten Ferienplanung noch weit in die Ferne geschweift sind, sind sie mittlerweile auf den Boden der Corona-Tatsachen oder auch auf den Campingplatz in den Bergen oder an der Küste Deutschlands zurückgekehrt. Doch auch Campen will gelernt sein. Wer schon mal seine Zelte aufgeschlagen hat, der weiß, dass es vor allem darauf ankommt, eine gute Ausrüstung parat zu haben. Das K1 Magazin hat sich einige Gadgets ausgesucht und sie getestet.

 

Welche funktionieren und welche nicht, zeigt das Video:

Die getestete Outdoor-Ausstattung reicht vom Einweggrill über einen Halogenofen bis hin zum mobilen Campingtisch und ist immer für eine Überraschung gut.