Cannstatter Volksfest So ausgelassen feiert der Wasen zum Abschluss

Von red 

Warme Temperaturen und die strahlende Sonne lockten am Schlusswochenende des Cannstatter Volksfests zahlreiche Besucher auf den Wasen. In den Festzelten herrschte zum Ende noch einmal mächtig Partylaune.

Strahlende Gesichter und Sonnenschein satt sorgen beim Cannstatter Volksfest für ausgelassene Stimmung. Foto: 7aktuell.de/Daniel Boosz 30 Bilder
Strahlende Gesichter und Sonnenschein satt sorgen beim Cannstatter Volksfest für ausgelassene Stimmung. Foto: 7aktuell.de/Daniel Boosz

Stuttgart - Veranstalter und Besucher waren am letzten Tag des Cannstatter Volksfests in bester Stimmung. Während die Organisatoren, Wirte und Schausteller sich über insgesamt dreieinhalb Millionen Besucher an den 17 Tagen freuten, feierte das Partyvolk zum Finale bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Tausende Menschen strömten auf das Festgelände am Neckar und amüsierten sich mit den zahlreichen Fahrgeschäften und in den Festzelten.

Lesen Sie hier: Das Leben der Schausteller

Den krönenden Abschluss besorgte wieder einmal das Feuerwerk des Pyrotechnikweltmeisters Joachim Berner. Mit dem Ende der Turnweltmeisterschaft in der benachbarten Hanns-Martin-Schleyer-Halle zogen außerdem über 500 Athletinnen und Athleten zum Abschlussbankett in das Festzelt von Sonja Merz.