Der italienische Star-Trainer Carlo Ancelotti kehrt zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid zurück. Der ehemalige Bayern-Coach soll Nachfolger des zurückgetretenen Chefcoaches Zinedine Zidane werden.

Madrid - Der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti kehrt zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid zurück. Der 61 Jahre alte Italiener sei als neuer Coach verpflichtet worden, teilte der Club von Nationalspieler Toni Kroos am Dienstagabend mit.

 

Zuvor hatte Ancelotti seinen Vertrag beim englischen Erstligisten FC Everton im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Ancelotti war bereits zwischen 2013 und 2015 Trainer der „Königlichen“. Er löst Zinedine Zidane ab, der seinen Vertrag vorzeitig gekündigt und sich anschließend in einem bitteren Abschiedsbrief über die Führung von Real Madrid beklagt hatte.