Mit Paul McCartney durch Liverpool: Der „Carpool Karaoke“-Moderator James Corden fährt mit dem Ex-Beatle zu dessen Elternhaus und landet am Ende des Abends gemeinsam mit ihm auf einer Bühne.

Liverpool - Pop-Legende Paul McCartney (76) hat TV-Moderator James Corden in einer neuen Ausgabe seines „Carpool Karaoke“ im Auto durch seine Heimatstadt Liverpool geführt. Die beiden besuchten dabei das frühere Elternhaus des Ex-Beatle in der Forthlin Road, in dem er seine Jugend verbracht und Songs wie „She Loves You“ geschrieben hat. Außerdem schauten sie in einem Friseurladen in der Penny Lane vorbei, den die Beatles im gleichnamigen Song besungen hatten.

 

Der knapp 25-minütige Clip, der in der Nacht zu Freitag in Cordens US-Sendung „Late Late Show“ ausgestrahlt wurde, gipfelte in einem Überraschungskonzert in einem Pub, bei dem McCartney und Corden am Ende gemeinsam den Klassiker „Hey Jude“ sangen.

Der einstige Beatles-Songschreiber, der vor wenigen Tagen seinen 76. Geburtstag feierte, hatte am Mittwoch ein neues Album für September angekündigt. Die Single „Come On To Me“ sang er auf seiner Autotour durch Liverpool ebenfalls.